Logo

Burg: Aus der Bahn ins Gefängnis

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 24.05.2018 / 11:59 Uhr von mz/pm
Eine Fahrt mit der Regionalbahn von Magdeburg nach Burg wurde gestern, gegen 22 Uhr für einen 38-Jährigen zum Verhängnis.

Bundespolizisten kontrollierten im Rahmen eines Fahndungseinsatzes Reisende in der Bahn. Bei dem Abgleich der Personaldaten des 38-jährigen Mannes im Datenbestand der Polizei kam heraus, dass der Mann per Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Bückeburg gesucht wurde. Im Juli 2017 wurde er nämlich vom Amtsgericht Stadthagen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu einer Zahlung von 1950 Euro oder einer Ersatzfreiheitsstrafe von

130 Tagen verurteilt. Da er sich der Vollstreckung entzog, wurde gegen ihn der Haftbefehl erlassen. Da er seine Strafe nicht zahlen konnte, wurde er nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in die Justizvollzugsanstalt Burg verbracht.

Dieser Artikel wurde bereits 729 mal aufgerufen.

Werbung