Logo

Genthiner Genossen bedanken sich bei Alexandra Adel Neuer und bereiten sich auf Kommunalwahl 2019 vor

Politik
  • Erstellt: 22.05.2018 / 11:11 Uhr von Udo Krause
Auf der jüngsten Sitzung des Genthiner SPD-Ortsvereins am 16. Mai sah die Tagesordnung kommunalpolitisch relevante Themen aus Stadtrat und Kreistag vor. Kernthemen der Sitzung waren allerdings die Analyse und Nachbereitung der Bürgermeisterwahl innerhalb der Einheitsgemeinte Stadt Genthin und die Neuwahl eines Schatzmeisters für den Ortsverein.

In erster Linie erfolgte die Analyse der vergangenen Bürgermeisterwahl. Der einstimmige Tenor der 15 anwesenden Mitglieder war, dass eine sehr sympathische und engagierte Kandidatin, die im Wahlkampf Werte der SPD vertrat, sehr gut abgeschnitten hat. Wahlkampfkoordinator Christoph Neubauer dazu: „Auch hier wollen wir uns nochmals bei Alexandra für den tollen Wahlkampf bedanken. Es war eine intensive Zeit mit vielen Höhen und Tiefen, letztendlich können wir auf dieses Ergebnis stolz sein.“

Des Weiteren wurde Friedemann Kahl als neuer Schatzmeister des Ortsvereins gewählt. „Wir danken unserem langjährigen Schatzmeister Roman Half für sein Engagement und die jahrelange gute Arbeit. Mit Friedemann haben wir einen tatkräftigen Nachfolger gefunden und konnten somit ein weiteres junges Mitglied in die Vorstandsarbeit des Ortsvereins einbinden“, betonte SPD-Chef Udo Krause.

Auch wurde während der Maisitzung mit der Jerichowerin Monika Lipke ein weiteres Neumitglied in die Reihen der Genthiner Sozialdemokraten aufgenommen. Abschließend beschäftigten sich die Mitglieder mit einem wichtigen politischen Zukunftsthema – den im nächsten Jahr stattfindenden Kommunalwahlen. Hierzu wurde eine erste Kandidatenliste für die Stadtrats-, Kreistags- und Ortschaftsratswahlen erstellt. „Schon jetzt haben wir zwölf Kandidatinnen und Kandidaten, die für viele Gremien kandidieren werden. Auch möchten wir dafür werben, dass parteinahe Interessentinnen und Interessenten sich bei uns melden und eine Kandidatur anstreben “, so Vorsitzender Krause.


Hinweis: politische Mitteilungen gibt der Meetingpoint als Komplettzitate wider. Unsere Leser sollen sich selbst ein Bild von den Äußerungen unserer Politiker machen, ohne Anmerkungen oder Veränderungen durch die Redaktion.

Bilder

Foto: Schatzmeister Friedemann Kahl, Wahlkampfkoordinator Christoph Neubauer, Bürgermeisterkandidatin Alexandra Adel und Ortsvereinsvorsitzender Udo Krause. Foto: Udo Krause, SPD Ortsverband JL
Dieser Artikel wurde bereits 1.665 mal aufgerufen.

Werbung