Logo

Sirenen in der Nacht in Burg-LKW Unfall auf der Autobahn

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 19.05.2018 / 09:36 Uhr von mz
Gegen 3.20 Uhr schreckten in der vergangenen Nacht viele Anwohner in Burg aus dem Schlaf. Grund dafür waren die Sirenen. Daraufhin rückte wenige Minuten später die Feuerwehr auf die Autobahn aus.

Zwischen Burg-Ost und Burg-Zentrum in Richtung Hannover war ein LKW umkippt. Er lag quer auf dem Standstreifen und ragte auch etwas auf die rechte Spur. Neben der Feuerwehr waren auch Polizei und Rettungskräfte vor Ort, um die Situation abzusichern. Der Fahrer, zu dem das Alter und die Herkunft noch nicht bekannt sind, wurde bei dabei leicht verletzt. Der LKW war nach Angaben der Autobahnpolizei mit Fernsehern beladen. Wie genau es zu dem Unfall kommen ermittelt derzeit die Polizei. Die Bergung des LKW dauert noch immer an. Die rechte Spur ist gesperrt.

Weitere Infos von der Polizei:In der Nacht von Freitag auf Samstag kam ein 54-jähriger polnischer Fahrzeugführer aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Im weiteren Verlauf befuhr er den angrenzenden Erdwall, woraufhin sein mit Fernsehern beladener Sattelzug zur linken Seite kippte und auf dem Standstreifen und dem rechten Fahrstreifen zum Liegen kam.

Der Mann hatte großes Glück und konnte das Führerhaus seiner Zugmaschine leichtverletzt durch das Dachfenster verlassen und wurde durch eintreffende Rettungskräfte in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.
Im Rahmen der Bergungsarbeiten mussten der rechte und zeitweise der mittlere Fahrstreifen für mehrere Stunden gesperrt werden. Die Bergung dauert aktuell noch an.

Bilder

LKW Unfall auf der A2 bei Burg.
Dieser Artikel wurde bereits 2.791 mal aufgerufen.

Werbung