Logo

Burg: Hundebiss mit Folgen

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 14.05.2018 / 06:45 Uhr von mz/pm
Am Samstag ging ein 9- jähriger Junge mit einer Freundin in der Johannes-Brahms-Straße in Burg spazieren. Dabei gingen sie an einem Grundstück vorbei, wo ein Schäferhund wachte.

Aus unbekannten Gründen sprang der Hund auf und verfolgte die beiden Kinder. Den 9-jährigen Jungen zwackte der Hund in die Pobacke und hinterließ einen 5cm x 5cm großen blauen Fleck. Durch die Mutter wurde die Polizei hinzugezogen. Der Hundebesitzer entschuldigte sich auch unverzüglich bei dem Jungen, da er den Sachverhalt nicht mitgekommen hatte.

Bei der Rücksprache mit dem Hundebesitzer an seiner Wohnanschrift stellten die eingesetzten Polizeibeamten erheblichen szenetypischen Cannabisgeruch wahr. Bei der Nachfrage, gab er an gerade etwas konsumiert zu haben. Der Hundebesitzer ließ die Beamten in die Wohnung, wo diese eine kleine Menge an Betäubungsmitteln und kleine Sammlung an Grinder vorfanden. Diese wurden sichergestellt und gegen den Hundebesitzer wurden zwei Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung und unerlaubten Besitz von Betäubungsmitteln eingeleitet.

Dieser Artikel wurde bereits 1.447 mal aufgerufen.

Werbung