Logo

Genthin: Mit 2,6 Promille kracht Autofahrer in eine Hauswand

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 12.05.2018 / 06:02 Uhr von mz/pm
Der Polizei wurde am Herrentag ein Auto mitgeteilt, der Schlangenlinien und auch gegen eine Hauswand gefahren sein soll. In der Brandenburger Straße in Genthin wurden die Polizeibeamten fündig.

Sie stellten einen Seat besetzt mit Fahrer und Beifahrer fest. Sehr wahrscheinlich konnte der Fahrer aufgrund seines ausgiebigen Alkoholgenusses das Fahrzeug nicht mehr richtig führen und kam auf Höhe einer Bar nach links von der Fahrbahn ab, fuhr über einen Bordstein und touchierte eine Hauswand.

Der Fahrer war alkoholisiert, ein Test ergab 2,6 Promille. Hinzu kam, dass der 25-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Ein Verfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung wurde eingeleitet und eine Blutentnahme durchgeführt. Weil der Beifahrer als Halter des Pkw den Fahrer gewähren ließ, wurde gegen ihn ebenso ein Strafverfahren eingeleitet.

Dieser Artikel wurde bereits 1.844 mal aufgerufen.

Werbung