Diese Website verwendet Cookies zur optimalen Darstellung der Inhalte. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Verstanden


GASTRO-TIPPS


Es fehlt ein Eintrag? eMail [info@meetingpoint-jl.de]

SERVICE


Stellenbörse

Schon in die Meetingpoint-Jobbörse geschaut? Regelmäßig laufen dort freie Stellen aus der Region ein, vom Ingenieur bis zum Lageristen: schnell bewerben und im neuen Job durchstarten! Zu finden ist die Stellenbörse oben im Menü! / Tipp: Sie suchen als Arbeitgeber qualifiziertes Personal? Dann inserieren Sie die Stelle doch einfach im Meetingpoint, so erreichen Sie günstig eine breite Leserschaft!

Kontakt: [info@meetingpoint-jl.de] oder 03921/2560300.

Burger Ruderer putzen sich

Druckansicht

Stadtgeschehen

Erstellt: 14.04.2018 / 15:03 von Reimar Nuße

Am vergangen Samstag trafen sich die Burger Ruderer auf ihrem Gelände der Wassersportfreunde Burg zum Frühjahrsputz. Bei herrlichem Sonnenschein ging die Arbeit gut voran.

Die Saison der Ruderer fängt in 14 Tagen an und bis dahin gibt es noch eine Menge zu tun. Trainer Reimar Nuße widmet sich aus diesem Grund dem Einstellen der Boote vor dem Start in die Wettkampfsaison 2018. Die übrigen Helfer übernahmen die Pflege ihres wunderschönen Geländes. Es mussten die Tische und Bänke gesäubert, die Blumenbeete aus dem Winterschlaf geweckt werden. Die Männer kümmerten sich um den entstehenden Anbau des Kraftraumes und die Frauen übernahmen die Aufgabe der Säuberung der Hallen, des Außengeländes und des Kraftraumes samt seiner Geräte. So hatten die anwesenden Mitglieder der Abteilung Rudern alle Hände voll zu tun.

Nicht nur die Wettkampfsaison startet in Kürze, sondern auch das traditionelle Anrudern steht am 29. April auf dem Programm. Bis dahin haben die Organisatoren noch viel zu tun. Zu diesem Termin treffen sich wieder Sportler, Eltern, Großeltern und Interessierte zum Start auf die Wassersaison. Auch wenn unser Wettkampfteam, Sportler und Trainer, bis zu diesem Termin schon einige Kilometer auf dem Wasser und ihren ersten Wettkampf in Zschornewitz zur Frühjahrsregatta hinter sich haben.

In diesem Jahr haben sich die Ruderer noch ein weiteres Highlight auf die Fahne geschrieben. Im Frühjahr finden immer in den Grundschulen Albert Einstein und Pestalozzi die Ergometerwettkämpfe statt.

Schnupperkurs für Kinder
Zum 29. April möchten wir die Schüler und Schülerinnen sowie die Eltern der Kinder dieser beiden Schulen einladen, um die tolle Sportart Rudern näher kennenzulernen. Die Veranstaltung startet am Kanal 20a (Richtung Blumenthal gleich hinter der Kanalbrücke) um 10 Uhr und soll um 12 Uhr ihr Ende finden. Die Trainer, Übungsleiter, Sportler und Organisatoren freuen sich sehr auf neuen Nachwuchs für ihre wunderschöne Sportart.

Dieser Artikel wurde bereits 568 mal aufgerufen.

Bilder


  • Ruderer putzen sich. Foto: Reimar Nuße

  • Ruderer putzen sich. Foto: Reimar Nuße

  • Ruderer putzen sich. Foto: Reimar Nuße


Kommentare

Kommentar hinzufügen

Name und E-Mail eintragen:
Um einen Kommentar abzugeben, müssen die Felder Name, E-Mail und Kommentar ausgefüllt werden. Die eMail-Adresse muss gültig sein, an diese senden wir einen Freischaltungslink.

* Deine angegebene eMail-Adresse ist für jeden Leser sichtbar, wenn er später über dem veröffentlichten Kommentar mit der Maus über deinen Namen fährt. Hinweis: Soll der Kommentar später einmal entfernt werden, maile einfach kurz an [info@meetingpoint-jl.de]. Anderenfalls bleiben der Kommentar, der angegebene (Spitz)Name, die eMail-Adresse sowie der Zeitpunkt der Veröffentlichung solange auf unserem Server gespeichert, wie der Artikel online ist.