Neuer Termin: Weihnachtsbaumverbrennen in Königsborn am Sonntag
Stadtgeschehen
Erstellt: 15.01.2026 / 15:01 Uhr von rt/pm
Wer am vergangenen Wochenende vergeblich nach dem Feuer in Königsborn Ausschau gehalten hat, darf sich nun auf den kommenden Sonntag freuen. Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr hat einen neuen Termin für das traditionelle Weihnachtsbaumverbrennen bekannt gegeben.
Statt am ursprünglich geplanten Termin lädt die Feuerwehr nun am Sonntag, den 18. Januar, ab 13 Uhr zum gemütlichen Beisammensein am Gerätehaus in der Möckerner Straße 33a ein.
Abholung am Vormittag
Damit niemand auf seinem ausgedienten Schmuckstück sitzen bleibt, sind die Kameraden bereits ab 9 Uhr morgens im Ort unterwegs und holen die Bäume direkt vor der Haustür bzw. am Straßenrand ab.
Selbstbringen wird belohnt
Wer seinen Baum (ab einer Größe von 150 cm) am Nachmittag selbst zur Feuerwehr mitbringt, darf sich über ein kleines Dankeschön freuen: Der Förderverein spendiert dafür einen kostenlosen Glühwein. Für das leibliche Wohl vor Ort ist mit weiteren Getränken und Speisen gesorgt.
Kommentare