Startseite  /  Events  /  Jobbörse  / 
Artikel einsenden  /  Impressum

Logo

Vermutete Brandstiftung in Jerichow – Hausbrand mit einem Schwerverletzten

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 27.11.2024 / 16:53 Uhr von rp
In Jerichow brannte heute Morgen ein Einfamilien Haus im Kleinwulkower Weg. Gegen 5:30 Uhr schrillten die Alarmpager der Feuerwehr. Vor Ort angekommen stellten Einsatzkräfte der Feuerwehr Jerichow, Klietznick, Redekin fest, dass es in dem Haus und zusätzlich in der Garage brannte.


Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilt, wird in diesem Fall von einer schweren Brandstiftung ausgegangen. In dem Haus wurde ein 54-jähriger Mann schwerverletzt gefunden und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Als Ursache für die vermutete Brandstiftung geht die Polizei derzeit von einem Streit unter einer Erbengemeinschaft aus, weshalb nun auch gegen den 54-jährigen Mann ermittelt wird.

Beide Brandherde konnten durch die Feuerwehr rechtzeitig gelöscht werden. Dennoch hatte die Rauchentwicklung dafür gesorgt, das ein Schaden im geschätzten vierstelligen Bereich entstanden ist. Zum Einsatz kamen 35 Einsatzkräfte mit 10 Fahrzeugen, bestehend aus Feuerwehr, dem Fachdienst ABC des Landkreises, das FTZ, sowie Polizei und DRK.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 5.764 mal aufgerufen.

Werbung