Logo

Mit Drogen und Alkohol im Blut? Polizei zieht zwei Fahrer aus dem Verkehr

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 30.07.2024 / 07:05 Uhr von rg/pm
Der Polizei im Jerichower Land sind am Wochenende gleich zwei Fahrer ins Netz gegangen, die zuvor scheinbar Drogen genommen haben. Wie ein Polizeisprecher bekanntgegeben hat, war bei einem der beiden auch Alkohol im Spiel.

Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle hielten Polizeibeamte am Sonntagmorgen gegen 7 Uhr einen Autofahrer an, der in Genthin auf der Berliner Chaussee unterwegs war, und kontrollierten ihn. Der 33-Jährige hatte drogentypische Auffälligkeiten, wie extremes Zittern, gerötete Bindehäute sowie kleine und verzögerte Reaktion der Pupillen. Ein anschließender Test ergab den Verdacht, dass der Mann Amphetaminen konsumiert hatte. Er musste zur Blutprobenentnahme und durfte 24 Stunden lang kein Auto fahren.

Auch in Prödel hatten sich Polizeibeamte am Sonntagmittag gegen 13 Uhr dazu entschlossen einen Wagen, der in der Straße Am Bahnhof unterwegs war, einer allgemeinen Verkehrskontrolle zu unterziehen. Ein Alkoholtest hat bei dem 30-jährigen Fahrere knapp 0,8 Promille ergeben. Auch ein Drogentest fiel positiv aus. Auch hier scheinen Amphetamine im SPiel gewesen zu sein. Damit war die Fahrt für den jungen Mann beendet und es wurde eine Blutprobenentnahme im Krankenhaus veranlasst. Gegen den Mann wurden Ordnungswidrigkeiten- und Strafverfahren eigeleitet.

Bilder

Symbolbild, Quelle: pixabay.com
Dieser Artikel wurde bereits 1.527 mal aufgerufen.

Werbung