Logo

Toastscheibe löst Feuerwehreinsatz aus

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 09.07.2024 / 21:43 Uhr von mz
Marc Sommer von der FFW Burg berichtet zu dem aktuellsten Einsatz am Abend: Um 17.23 Uhr ertönten heute nicht nur unsere Funkmeldeempfänger zu einem weiteren Alarm, auch die Sirenen im Stadtgebiet wurden bei dem Einsatzstichwort mit ausgelöst.

Der Grund für die Alarmierung war eine ausgelöste automatische Brandmeldeanlage im Stadtgebiet. Zur gemeldeten Einsatzstelle begaben wir uns mit dem TLF, der DLK und dem LF. Vor Ort wurde durch die ersteintreffenden Kräfte eine Lageerkundung durchgeführt, welche zügig Klarheit brachte. Ein angebranntes Toast war der Grund für eine leichte Rauchentwicklung und somit weitergehend für die Auslösung der Brandmeldeanlage. Wir setzten die Anlage zurück und übergaben sie anschließend an den Betreiber.

Bilder

Foto: Marc Sommer, FFW Stadt Burg
Foto: Marc Sommer, FFW Stadt Burg
Dieser Artikel wurde bereits 1.107 mal aufgerufen.

Werbung