Logo

KUNO-Superstars verteidigen den Titel im Burger Parkstadion

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 08.07.2024 / 14:03 Uhr von mz/pm
Die KUNO Superstars haben kürzlich beim Kleinfeldturnier im BBC Stadion den 1. Platz verteidigt und nehmen somit den Wanderpokal zum zweiten Mal in Folge mit nach Hause. Im 9 Meterschießen setzten sich die Jungs aus Möser, Burg und Halberstadt gegen die SG Sportlerheim Jass aus Niegripp denkbar knapp 3:2 durch.

Platz 3 belegte Dynamo Tresen. Die Mannschaft, aus Tucheim, Genthin, Burg, Schermen, Brettin und Magdeburg, setzte sich gegen den 1. FC Bierbomber aus Gladau, Ihleburg/ Parchau 4:1 durch. Platz 5 ging im 9 Meterschießen an FC Topper Harley. (Heyrothsberge, Niegripp, Hohenwarthe)

Einzelwertungen:
Newcomer Cup Sieger: Ajax Rattenstram
bester Spieler. Nico Hennig (SG Sportlerheim Jass)
bester Torwart: Maximilian Eckart (Dynamo Tresen)
Torschützenkönig: Leon Odin Cimili (1. FC Bierbomber)
weiteste Anreise: Sparers XI aus Jena
schönster Trikotsatz: Burger Küchenkickers
kreativster Name. FC Lieberampool

Veranstalter Jacob Zeuch sagte dem Meetingpoint: "Ich ziehe ein positives Resümee vom 4. Kleinfeldturnier. Mit dem Umzug ins Burger Parkstadion sind die Bedingungen optimiert worden. Somit konnte in der Gruppenphase gleichzeitig auf 4 gleichwertigen Plätzen gespielt werden. Zusätzlich hat sich das Rahmenprogramm deutlich erweitert. Für die kleinen Gäste

standen Hüpfburgen und eine Bastel- und Schmuckstraße bereit. Ab 16 Uhr legte DJ Chrismen mit der Kleinfeld-Aftershow-Party los und sorgte mit 90er und Mallesongs für Stimmung. Ab 20:30 Uhr mischte die Burger Liveband HELLET das Publikum mit Rockmusik auf. Zum krönenden Finale des 4. Kleinfeldturniers gab es um kurz vor 23:00 Uhr ein Höhenfeuerwerk zu bestaunen. Die Veranstaltung fand gegen 00:30 Uhr ein Ende.

Großen Dank gilt dem gesamten Organisations- und Helferteam. Gefördert wurde das 4. Kleinfeldturnier von Demokratie leben! aus dem Fond des Kinder- und Jugendforums Burg.

Vielen Dank für die Unterstützung gilt ebenso der Volksbank Jerichower Land, Sparkasse MagdeBurg, Humanas, Burger Küchen uvm," (siehe Bild)

Für das 5. Kleinfeldturnier wird zeitnah der Termin veröffentlicht. Das 5. Mitternachtsturnier wird am 11. Januar in der Täve Schur Halle in Burg stattfinden

Bilder

3. Platz Dynmo Tresen
4. Platz- 1. FC Bierbomber
Newcomercupsieger: Ajax Rattenstram
Torschützenkönig Luca Odin Cimili- 1. FC Bierbomber
Bester Torwart Maximilian Eckart
Bester Spieler Nuco Henning, SG Sportlerheim Jass
Turniersieger KUNO Superstars mit Helferteam
2.Platz SG Sportlerheim Jass
Dieser Artikel wurde bereits 315 mal aufgerufen.

Werbung