Logo

Indoorplantage gefunden

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 27.05.2023 / 08:03 Uhr von rg/pm
Nachdem ein 37-jähriger Magdeburger knapp einer Gefängnisstrafe entgehen konnte, läuft direkt das nächste Ermittlungsverfahren gegen ihn. Das teilte ein Polizeisprecher mit.

Bereits am Dienstag waren Kriminalbeamte des Polizeireviers Magdeburg in der Wohnung eines 37-jährigen Magdeburgers, um einen offenen Haftbefehl zu vollstrecken.
Als die Kriminalbeamten in zivil die Wohnung in der Großen Diesdorfer Straße überprüften, konnten sie zunächst niemanden antreffen. Wenig später erschien der Magdeburger doch und konnte mit Hilfe eines Bekannten den unteren dreistelligen Betrag bezahlen, um der Haftstrafe zu entgehen.

Ins Gefängnis musste der 37-Jährige somit erstmal nicht, aber die Polizeibeamten bemerkten direkt die nächste Straftat: In der Wohnung des Mannes fanden sie augenscheinlich eine Indoor-Plantage für Cannabis. Insgesamt konnten 33 Cannabispflanzen und diverses Equipment zum Anbau sichergestellt werden. Nun hat der Magdeburger direkt das nächste Ermittlungsverfahren am Hals.

Bilder

Foto: Polizeirevier Magdeburg
Foto: Polizeirevier Magdeburg
Dieser Artikel wurde bereits 1.070 mal aufgerufen.

Werbung