Logo

Aktuelle Verkehrsmeldung - A2 abermals nach LKW Crash dicht!

Verkehr
  • Erstellt: 24.04.2023 / 08:19 Uhr von rp
Auf der A2 ist die Autobahn nach einem Unfall zwischen Theeßen und Ziesar in Richtung Berlin gesperrt. Hier ist nach Polizeiangaben ein LKW gegen 6:30 Uhr abermals auf das Stauende in der Nähe des Rastplatzes Wüstenforst aufgefahren. 

Nach ersten Informationen des Meetingpoints, soll ein LKW Fahrer durch die Wucht des Aufpralls in seinem LKW eingeklemmt sein und wird aktuell von den Rettungskräften befreit. Insgesamt sind wohl zwei LKW am Unfall beteiligt.
Update 9 20 Uhr: Wie die Polizei weiter mitteilt, ist gegen 6:30 Uhr ein LKW von der Fahrbahn abgekommen und ist im Graben gelandet. Der daraus entstehende Rückstau sorgte dann kurz vor 7 Uhr für einen weiteren Unfall, wo ein LKW auf einen Anderen am Stauende aufgefahren ist.
Nach aktuellem Stand ist der LKW-Fahrer schwerverletzt aus seinem LKW geborgen worden und wurde in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Aktuell finden vor Ort an beiden Unfallstellen die Bergungsarbeiten statt, ziehen sich aber noch eine Weile hin, sodass die Straße immer noch vollgesperrt ist. Die Autobahnpolizei leitet den Verkehr aktuell ab der Abfahrt Theeßen von der Autobahn ab.
Erst vor drei Wochen endete ein Auffahrunfall zwischen Theeßen und Burg-Ost für einen LKW-Fahrer tödlich. Die Richtungsfahrbahn wir noch eine ganze Weile vollgesperrt sein.
Update 10 Uhr: Laut Angaben der Polizei, ist die 32-jährige LKW-Fahrerin des ersten Unfalls leichtverletzt worden. Der 56-jährige auffahrende LKW-Fahrer des zweiten Unfalls, wurde bei dem Unfall schwerverletzt. Bei dem Unfall entstand ein geschätzter Sachschaden von rund 200.000 Euro
Habt ihr Staus, Unfälle oder Blitzer entdeckt, dann meldet sie ganz einfach im JL unter [0152-52640109] oder per Mail an [ info@meetingpoint-jl.de ] und in MD unter [ info@meetingpoint-magdeburg.de ] bzw. WhatsApp [01577 - 363 2109]. Der Verkehrsservice wird präsentiert vom Anwaltsbüro Bruno Heyne. Jetzt auch in Burg.

Bilder

Das Bild zeigt den ersten Unfall, der den Stau verursachte.
Das Bild zeigt den ersten Unfall, der den Stau verursachte.
Das Bild zeigt den ersten Unfall, der den Stau verursachte.
Der vorausgegangene Unfall mit einem LKW endete im Graben neben der Fahrbahn. Der LKW verlor dabei seine Ladung, die offensichtlich aus mehreren Kubikmetern Holzspan bestand.
Hier versucht der Bergungsdienst die beiden LKW, mittels eines besonders starken Drahtseils, auseinander zu ziehen.
Der LKW-Fahrer des zweiten, schwereren Unfalls, musste aus seinem LKW von der Feuerwehr befreit werden.
Der Zweite Unfall: Der LKW konnte nicht mehr rechtzeitig am Stauende bremsen und fuhr auf seinen Vordermann auf.
Dieser Artikel wurde bereits 10.689 mal aufgerufen.

Werbung