Logo

Kreisparteitag der FDP Jerichower Land hat gewählt

Politik
  • Erstellt: 13.03.2023 / 16:02 Uhr von mz/pm
Auf dem Kreisparteitag der FDP Jerichower Land konnte der Kreisvorsitzende Allard von Arnim am vergangenen Freitag, zahlreiche Mitglieder des Kreisverbandes und als Gäste, die Stv. Ministerpräsidentin, Ministerin für Infrastruktur und Digitales und FDP-Landesvorsitzende Lydia Hüskens MdL, den Bundestagsabgeordneten Marcus Faber MdB, sowie die Landtagsabgeordneten Guido Kosmehl MdL, Konstantin Pott MdL und Jörg Bernstein MdL, sowie den Kreisvorsitzenden der FDP Magdeburg, Thomas Gürke begrüßen.

Nach Grußworten und einer angeregten Diskussion über Kreis-, Landes- und Bundesthemen wie der Kommunalwahl 2024, der Situation der Freiwilligen Feuerwehren im Landkreis, aber auch der Energiekrise und dem Ukrainekrieg, wurde ein neuer Kreisvorstand gewählt. Als Kreisvorsitzender wurde Allard von Arnim (Brandenstein) wiedergewählt, zur 1. Stv. Kreisvorsitzenden wurde Jessica Terhorst (Friedensau) gewählt und zum 2. Stv. Kreisvorsitzenden Thomas Brumme (Möckern) wiedergewählt, ebenso wurde Andreas Lange (Gübs) als Kreisschatzmeister im Amt bestätigt. Als Beisitzerin und Beisitzer wurden Marion Schnoor (Burg), Christian Bruns (Menz), Matthias Golz (Genthin) und Guido Hamann (Burg) gewählt.


Hinweis: politische Mitteilungen gibt der Meetingpoint als Komplettzitate wider. Unsere Leser sollen sich selbst ein Bild von den Äußerungen unserer Politiker machen, ohne Anmerkungen oder Veränderungen durch die Redaktion.

Bilder

Foto: Jessica Terhorst
Foto: Jessica Terhorst
Dieser Artikel wurde bereits 1.516 mal aufgerufen.

Werbung