Logo

B188: Schwerer Unfall bei Tangermünde fordert einen Toten - Buslinien und Verkehr sind massiv gestört

Verkehr
  • Erstellt: 16.02.2023 / 08:01 Uhr von rp
Auf der B188 hat es einen schweren Unfall gegeben, worauf hin die B188 noch mindestens für ein paar Stunden gesperrt ist. Unser Reporter war für euch vor Ort. Nach Angaben der Einsatzkräfte, wollte ein Autofahrer in Richtung Stendal ein anderes Auto überholen und ist hierbei frontal in den Gegenverkehr gekracht. 


Der überholende Autofahrer ist noch an der Unfallstelle an seinen Verletzungen verstorben. Zwei weitere PKW konnten ebenfalls nicht mehr ausweichen und sind mit den beiden Unfallwagen zusammengestoßen. Dabei war der Aufprall derart schwer, dass zwei, der insgesamt fünf beteiligten Personen, neben dem Verunfallten eingeklemmt waren. Hier musste die Feuerwehr die beiden aus ihrem Fahrzeug befreien.
Die B188 ist derzeit vollgesperrt. Wie Einsatzkräfte unserem Reporter vor Ort sagten, werden die Räumungsarbeiten noch mindestens zwei Stunden andauern. Auch alle Umgehungsstraßen sind derzeit überlastet und es staut sich.
Wie die NJL mitteilte, sind auch die folgenden Buslinien auf Grund des Unfalls teils ausgesetzt oder eingeschränkt in Betrieb.
Betroffen sind: Die Fahrt 742/105 (06:42 Uhr ab Genthin, Bahnhof Tangermünde, Bahnhof), diese entfällt ersatzlos und die Fahrt 742/107 (07:48 Uhr ab Genthin, Bahnhof Tangermünde, Bahnhof) ist eingeschränkt, hier fährt der Bus nur bis nach Jerichow, bedarfsweise aber auch nach Fischbeck).
Update 11 Uhr: Die B188 ist wieder für den Verkehr freigegeben. Auch die NJL melden wieder einen störungsfreien Betrieb der durch den Unfall beeinträchtigten Buslinie 742 .


Update 12.25 Uhr: Das zuständige Polizeirevier Stendal hat soeben noch weitere Details zum Hergang bekanntgegeben: Am Donnerstagmorgen kam es auf der Bundesstraße 188 um kurz nach 5 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem drei Fahrzeugführer verletzt sowie ein weiterer Fahrzeugführer getötet wurden. Zum Unfallzeitpunkt befuhr ein 59-jähriger mit seinem Pkw VW die Bundesstraße 188 in Richtung Stendal, wie die Polizei berichtet.

Kurz vor der Elbbrücke geriet der Fahrer aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einer entgegenkommenden 58-jährigen Mitsubishi-Fahrerin sowie den hinter dem Mitsubishi fahrenden 58-jährigen Peugeot-Fahrer zusammen. Durch den Aufprall stieß der VW in der weiteren Folge gegen einen hinter ihm befindlichen 61-jährigen Audi-Fahrer. Der 59-jährige VW-Fahrer ist noch am Unfallort an seinen Verletzungen gestorben.

Die 58-jährige Mitsubishi-Fahrerin sowie ein 17-jähriger Insasse wurden schwer, der 58-jährige Peugeot-Fahrer wurde leicht verletzt. Die Verletzten wurden in die umliegenden Krankenhäuser verbracht. Der Audi-Fahrer blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden. Die Bundesstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt.
Habt ihr Staus, Unfälle oder Blitzer entdeckt, dann meldet sie ganz einfach unter [0152-52640109] oder per Mail an [info@meetingpoint-jl.de]. Der Verkehrsservice wird präsentiert vom Anwaltsbüro Bruno Heyne. Jetzt auch in Burg.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 30.948 mal aufgerufen.

Werbung