Logo

Auf Stippvisite beim Sattler Bernd Hempel aus Kade

Politik
  • Erstellt: 11.02.2023 / 10:02 Uhr von mz/pm
Es gibt sie noch, die Handwerker vom Fach. Bernd Hempel hat den Sattlerberuf von der Pike auf gelernt und übt seine Arbeit mit sehr viel Leidenschaft aus. Ob Zaumzeug, Planen, Persennings, Zelte, Motorradsitzbänke, das Angebot in seiner kleinen Werkstatt in Kade ist vielfältig.

Arbeit ist genug da, 90 % der Aufträge sind privat. Der Kundenkontakt ist ihm sehr wichtig, denn zufriedene Kunden sind wiederkehrende Kunden. „Es war ein höchst interessanter Tag mit intensiven Einblicken in das Handwerk des Sattlers. Sein Handwerk wird gebraucht, gute Handarbeit ist nicht zu ersetzen“, zieht Landtagsabgeordneter Thomas Staudt sein Fazit.


Hinweis: politische Mitteilungen gibt der Meetingpoint als Komplettzitate wider. Unsere Leser sollen sich selbst ein Bild von den Äußerungen unserer Politiker machen, ohne Anmerkungen oder Veränderungen durch die Redaktion.

Bilder

Foto: Yvette Below
Dieser Artikel wurde bereits 1.596 mal aufgerufen.

Werbung