Logo

Gerwischer Judokas bei der Mittel Deutschen Landes-Einzel-Meisterschaft

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 07.02.2023 / 14:10 Uhr von mz/pm
Am vergangenen Samstag fand in Schmölln, Thüringen, die Mittel Deutsche Landes-Einzel-Meisterschaft der Altersklasse U18 und U21 im Judo statt. Hier trafen sich die besten Judokas aus Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen.

Dementsprechend war das Turnier sehr gut besucht und hochgradig besetzt. Die Teilnahme zu diesem Turnier war durch die Qualifikation bei den Landes Einzel Meisterschaften der jeweiligen Bundes Länder möglich.

Auch von Blau-Weis Gerwisch hatten sich zwei Kämpfer für dieses große Turnier qualifiziert. Lilly Lubisch und Anna-Lena Haberland vertraten Blau-Weiß Gerwisch auf der Matte in der Altersklasse U18.

Beide lieferten eine super Leistung ab und begeisterten durch schöne Kämpfe, die ein hohes Maß an Technischem Können zeigten. Hier zeigte sich die gute Vorbereitung und das kontinuierliche Training.

Anna-Lena kämpfte bis 57kg und zeigte, dass sie technisch und konditionell auch den Anforderungen eines Turniers solcher Güte gewachsen war. Bei einer Kampfzeit von vier Minuten ist sehr schnell das Limit erreicht. Anna-Lena hatte wieder mal eine voll besetzte Gruppe mit 8 Teilnehmern, die ihr alles abverlangten. Anna-Lena zeigte eine gute Leistung, mit der sie ihre technische Stärke und ihren Kampfeswillen bestätigte.

Lilly kämpfte bis 70kg und hatte ebenfalls eine starke Gruppe erhalten. Was bei Lilly an Kampferfahrung fehlt macht sie mit einem unbändigen Willen wieder wett. Das man sie nicht unterschätzen sollte bewies sie eindrucksvoll in einem Kampf gegen einen Braungurt (Lilly selber hat einen Gelbgurt) über die gesamte Kampfzeit von vier Minuten. Hier hatte die Gegnerin während des gesamten Kampfes kaum eine Chance.

Trainer Holger Alicke war mit der Leistung mehr als zufrieden. Einfach toll was Lilly und Anna-Lena geleistet haben. Nun heißt es die gewonnenen Erfahrungen im Training aufzuarbeiten und die Leistungen weiter zu bündeln. Ich bin so stolz auf die beiden die es durch ihre Leistung bis zur MDEM geschafft haben und hier wertvolle Erfahrungen sammeln konnten. Beide sind ein Aushängeschild für unseren Verein und spornen durch ihre Leistung die Jüngeren an.

Vielen Dank an Trainer Thomas Lammich der beide in Schmölln mit Rat und Tat unterstützte und dafür sorgte das es für alle ein interessanter und erlebnisreicher Tag wurde.

Bilder

Foto: Holger Alicke
Foto: Holger Alicke
Dieser Artikel wurde bereits 568 mal aufgerufen.

Werbung