Logo

Autobahnpolizei ertappt zahlreiche Fahrzeugführer unter Alkohol- und Drogeneinfluss

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 07.02.2023 / 08:04 Uhr von cl/pm
Am vergangenen Wochenende und gestern konnten durch die Beamten des Zentralen Verkehrs- und Autobahndienstes im Nahbereich der Bundesautobahnen A2 und A14 insgesamt fast ein Dutzend Verstöße festgestellt werden, bei denen Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln oder Alkohol ein Fahrzeug geführt haben. Das teilte ein Sprecher der Autobahnpolizei mit.

Besonders auffällig hierbei war die hohe Anzahl an Betroffenen, die unter dem Einfluss von Kokain standen. Im Rahmen der Abarbeitung der Delikte wurden alle erforderlichen Maßnahmen wie Blutprobenentnahmen und Untersagungen der Weiterfahrt durchgeführt und Verfahren eingeleitet.

In einigen Fällen musste darüber hinaus auch der Führerschein des Fahrzeugführers sichergestellt werden.

Bilder

Symbolbild, pixabay.com
Dieser Artikel wurde bereits 945 mal aufgerufen.

Werbung