Logo

Einsatz 20 / 2023 für die Burger Feuerwehr

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 05.02.2023 / 20:53 Uhr von mz/pm
Marc Sommer von der FFW Burg teilt mit: Bereits am gestrigen Abend wurden wir zu unserem 2.Einsatz des Tages alarmiert. Ein gemeldeter Baumbrand beschäftige uns insgesamt 3 Stunden. Somit waren wir gestern rund 5 Stunden im Einsatz.

Der Baum mit einem Stammdurchmesser von fast 2 Metern brannte im Inneren, was die Löscharbeiten enorm erschwerte. Nur mit Hilfe einer Kettensäge konnten wir alle Glutnester frei legen und endgültig ablöschen. Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten und den Wetterbedingungen war der Einsatz enorm kräftezehrend und anspruchsvoll. Dieser wurde uns jedoch durch Anwohner ein wenig erleichtert, indem sie uns mit heißen Getränken und einer erfrischenden Brause versorgten. Vielen Dank an dieser Stelle für die Verpflegung!

Bilder

Foto: Marc Sommer
Foto: Marc Sommer
Foto: Marc Sommer
Foto: Marc Sommer
Dieser Artikel wurde bereits 1.016 mal aufgerufen.

Werbung