Logo

Roxy Darts Güsen e.V. stellt sich vor - und sucht eifrige Mitstreiter!

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 06.02.2023 / 11:05 Uhr von cl/eb
Kennt ihr schon die eifrigen Darts-Spieler aus Güsen? Wenn nicht, ist heute die beste Gelegenheit, mehr zu erfahren und vielleicht bald selbst mitzuspielen! Die Roxy Darts spielen schon seit 2019 gemeinsam Steeldarts und seit Anfang diesen Jahres sind sie auch ein richtiger Verein. Was die Truppe als nächstes vorhat, haben sie uns in ihrer Vorstellung verraten.

Meetingpoint: Wie lange gibt es euren Verein schon und wie viele Mitglieder habt ihr aktuell?
Wir sind seit Januar 2023 ein eingetragener Verein, zusammen als Mannschaft agieren wir jedoch bereits seit ca 2019. Im Jahr 2020 haben wir mit dem Ligabetrieb begonnen. Momentan spielen wir in der Bezirksliga Nord-West, Sachsen-Anhalt, der Mitteldeutschen Steeldart Liga kurz MDSL.

Meetingpoint: Auf welche Highlights / Erfolge könnt ihr in eurer Vereinsgeschichte zurückblicken?
Da es uns noch nicht allzu lang gibt, ist unsere Geschichte nicht so lang. Wir konnten zum Glück trotzdem schon ein paar tolle Erfolge einfahren, wir haben zum Beispiel in unserer ersten Saison in der MDSL den 3. Platz belegt, hierzu muss man natürlich sagen war Corona leider auch ein großer Aspekt, der es uns allen nicht leicht gemacht hat.

Zuletzt sind wir unter die besten 32 Mannschaften aus 107 im Pokal gekommen. Im Moment stehen wir in unserer zweiten Saison auf dem 3. Platz und geben natürlich alles, um noch ein paar Plätze gut zu machen. Ach ja und nicht zu vergessen, wir durften unsere Spielstätte gemeinsam mit unserer lieben Wirtin umbauen und haben es uns jetzt so richtig heimelig gemacht. Aktuell bespielen wir 4 Boards.

Meetingpoint: Gibt es besondere Traditionen?
So eine richtige Tradition hat sich noch nicht etabliert, wir treffen uns immer mittwochs, 18:00 Uhr zum Training in der "Roxy", unserer Spielstätte in der Straße der DSF 9, in 39317 Elbe-Parey OT Güsen. Ab und zu gibt es auch noch ein spontanes freitags Training für unsere ganz verrückten :) Wir versuchen jedes Quartal ein öffentliches Dart-Turnier zu spielen, zu dem jeder herzlich eingeladen ist. Das nächste ist zum Beispiel am 18.03.2023.

Veröffentlicht werden die Termine immer auf unserer Facebook-Seite "Roxy Darts Güsen" oder bei Instagram "Roxydarts" - über diese bleibt man auch immer auf dem Laufenden, wir versuchen die Seiten regelmäßig mit Infos über uns und unsere nächsten Herausforderungen zu bespielen.

Meetingpoint: Warum lohnt es sich, in eurem Verein Mitglied zu werden?
Nicht nur, weil der Dart-Sport eine super Sache ist, sondern auch weil wir eine starke Mannschaft sind, die zusammen hält, egal ob wir verlieren oder gewinnen. Der Spaß am Spiel und am Trainieren kommt bei uns nicht zu kurz!

Meetingpoint: Vor welchen Herausforderungen steht der Verein in den nächsten Monaten und Jahren eventuell?
Wir haben uns vorgenommen in den nächsten Jahren eine oder vllt auch zwei Ligen aufzusteigen, auch schwebt uns die Idee im Kopf, dass wir gern eine zweite Mannschaft gründen würden. Aktuell sind wir ca 15 Mitglieder und würden uns über Zuwachs freuen. Wir laden jeden ein, egal ob er schon eine Weile zu Hause im Wohnzimmer spielt - oder er/sie den Dartsport schon lange einmal ausprobieren wollen, bei uns vorbeizukommen!

Liebe Grüße und hoffentlich bis bald,
Eure Roxy Darts Güsen e.V.

Bilder

Quelle: Roxy Darts Güsen e.V.
Quelle: Roxy Darts Güsen e.V.
Quelle: Roxy Darts Güsen e.V.
Quelle: Roxy Darts Güsen e.V.
Dieser Artikel wurde bereits 1.850 mal aufgerufen.

Werbung