Logo

Auto und LKW in Hüttermühle zusammengekracht // Update: Feuerwehr mit 18 Kameraden vor Ort

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 27.01.2023 / 11:53 Uhr von cl
Heute morgen hat es gegen 8.40 Uhr einen Unfall auf der B107 in Hüttermühle bei Genthin gegeben. Nach ersten Angaben der Polizei sind ein Auto und ein LKW dabei frontal zusammengestoßen.

Eine Person wurde dabei verletzt. An der Unfallstelle hatte es sich zeitweise aufgrund der polizeilichen Maßnahmen gestaut. Die Straße ist aber mittlerweile wieder freigegeben. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Auch die Feuerwehr und der Rettungswagen waren vor Ort. Weitere Infos folgen!

12.15 Uhr: Polizei-Update zum Unfallhergang
Wie eine Polizeisprecherin dem Meetingpoint mitteilte, war der Autofahrer auf der Mützeler Straße unterwegs und wollte nach rechts auf die B107 Richtung Genthin einbiegen. Da er dabei zu weit auf die Gegenfahrbahn geraten ist, ist er mit dem aus Genthin kommenden LKW zusammengestoßen. Der verletzte Autofahrer musste in ein Krankenhaus gebracht werden und der LKW-Fahrer wurde nicht verletzt.

So schildert Michael Voth, Sprecher der Feuerwehr Genthin, die Geschehnisse:
Zu einem Verkehrsunfall mit mehreren verletzten und eingeklemmten Personen wurden am Freitagvormittag die Ortswehren Genthin und Mützel, zusammen mit Polizei und Rettungsdienst, auf die B 107 in der Ortslage Hüttermühle alarmiert. Gegen 8.40 Uhr war es hier zu einem Zusammenstoß zwischen einem LKW und einem PKW gekommen. Nach der ersten Lageerkundung stellte sich die Situation vor Ort glücklicherweise nicht mehr ganz so dramatisch dar. Beim Eintreffen der Rettungskräfte war keine Person im Fahrzeug eingeklemmt oder eingeschlossen.

Die Aufgaben der Feuerwehr beschränkten sich damit auf die Verkehrsabsicherung, die Sicherstellung des Brandschutzes und die Beseitigung der Fahrzeugtrümmer von der Fahrbahn. Während der Rettungsarbeiten war die B 107 voll für den Verkehr gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Die Feuerwehr war mit 18 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen im Einsatz.

Bilder

Foto: Cevin Detlaff
Foto: Cevin Detlaff
Foto: FFW Genthin/ Michael Voth
Dieser Artikel wurde bereits 3.787 mal aufgerufen.

Werbung