Logo

Erneut brennt Gartenlaube in Genthin

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 12.12.2022 / 08:02 Uhr von mz/pm
Zu einem weiteren Laubenbrand in der Kleingartenanlage „Am Mühlenfeld“, mussten die Genthiner und Altenplathower Einsatzkräfte in der Nacht zum Sonntag ausrücken, unterstützt wurden sie dabei von den Feuerwehren Brettin und Roßdorf.

Als die Einsatzkräfte in der Brettiner Chaussee gegen 2 Uhr eintrafen, hatten die Flammen von der in Vollbrand stehenden Laube bereits auf eine zweite benachbrate Laube übergegrifffen. Mit zwei C-Strahlrohren wurde die Brandbekämpfung durch die Einsatzkräfte eingeleitet, parallel dazu wurde die Löschwasserversorgung über einen Hydranten sichergestellt und die Einsatzstelle umfassend ausgeleuchtet.

Die Löscharbeiten dauerten bis 4:30 Uhr, im Einsatz waren 25 Kameraden aus vier Feuerwehren mit sieben Fahrzeugen. Die Polizei war mit einem Streifenwagen vor Ort und hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Bilder

Foto: Michael Voth
Foto: Michael Voth
Foto: Michael Voth
Dieser Artikel wurde bereits 1.468 mal aufgerufen.

Werbung