Logo

Horror-Crash in Magdeburg – 17-jährige stirbt an Unfallstelle

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 19.11.2022 / 05:00 Uhr von ts
Kurz nach 21.30 Uhr ist es gestern Abend auf der Salbker Chaussee zu einem folgenschweren Unfall gekommen. Nach ersten Erkenntnissen ist ein Mercedes von der Königstraße kommend in Richtung Börde-Park gefahren. Kurz vor dem Börde-Park hat der 21-jährige Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.

Er fuhr mehrere Ampeln und Straßenlaternen um und ist dabei in mehrere Teilen zerrissen. Die beiden Insassen konnten von Ersthelfern befreit werden, als das Fahrzeug Feuer fing. Die schnelleintreffenden Einsatzkräfte löschten den Mercedes und kümmerten sich um die Verletzten.

Bei der 17-jährigen Beifahrerin kam jede Hilfe zu spät und der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Der Fahrer kam schwerverletzt in ein Krankenhaus. Der CL500 ist vollständig ausgebrannt. Zur Unfallursache wurde ein Unfallgutachter zur Unfallstelle bestellt. Die Unfallstelle verteilte sich auf mehrere hundert Meter und glich einem Trümmerfeld.

Die Straße wurde bis in die frühen Morgenstunden großräumig beidseitig abgesperrt. Wie genau es zu diesem Unfall kommen konnte, ermittelt die Polizei. Nach jetzigem Kenntnisstand, kann ein illegales Autorennen nicht ausgeschlossen werden. Auch die Kriminalpolizei war vor Ort.

Bilder

Foto: ts
Foto: ts
Foto: ts
Foto: ts
Foto: ts
Foto: ts
Foto: ts
Foto: ts
Foto: ts
Foto: ts
Foto: ts
Foto: ts
Dieser Artikel wurde bereits 58.112 mal aufgerufen.

Werbung

Kommentare

  •  
    K schrieb um 20:13 Uhr am 23.11.2022:
    Ich saß an dem Abend zu der Zeit draußen mit meinem Mann um eine zu rauchen , wir hörten in regelmäßigen Abständen Reifen quietschen, da sagte ich noch das hört sich so an als ob da einer ein Rennen fährt und dann gab es diesen schrecklichen Knall und dann war Ruhe. Wir guckten uns entsetzt an und meinten so das kann nicht gut ausgegangen sein und nun muss man das lesen. Schrecklich.
    •  
      Meetingpoint Magdeburg schrieb um 11:38 Uhr am 21.11.2022:
      Hallo,
      wir mussten ein Kommentar löschen, da dieser gegen die Regeln auf dem Meetingpoint verstößt. Bitte bleibt fair und haltet die Netiquette ein. Beleidigungen gehören nicht auf den Meetingpoint, auch wenn das Thema für viele von euch emotional ist.

      Viele Grüße aus der Redaktion!
      • Ich frag für nen Freund schrieb um 13:36 Uhr am 21.11.2022:
        Liebes Meetingpoint Team,

        Ist es denn nicht angebracht bei solchen Meldungen die Kommentarfunktion einfach zu deaktivieren?
        Das was da passiert ist kann niemand Rückgängig machen.
        Mein Auto ist auch nicht gerad langsam aber wenn man nen Auto so zerreißt ist man innerorts auch keine 70 Kmh gefahren.
        Deshalb denk ich das hier auch einige Kommentare nicht "Nett" bleiben, da denke auch viele Wut haben sie man so Rücksichtslos sein kann...
        Genau wie ich mir nicht vorstellen kann, das die Familie der Verstorbenen sowas gern liest.

        Ich persönlich bin selber Vater und hätte den Wahrscheinlich spätestens nachdem ich diese Bilder gesehen hätte, umgebracht, wenn es mein Kind gewesen wär...

        Liebe Grüße und an die Familie der Verstorbenen viel Kraft
    •  
      Henry schrieb um 22:18 Uhr am 20.11.2022:
      Nach den Bildern schätze ich auch, dass das Fahrzeug zwischen 120-130 km/h schell war. An einer Stelle, an der 50 erlaubt ist. Das sagt eigentlich alles.
      Jährliche Fahrsicherheitstrainings bis zum 25. Lebensjahr würden sicher Sinn machen. Eine PS-Begrenzung setzt in Deutschland sowieso leider niemand durch. Es verdienen zu viele an den Karren. Versicherungswirtschaft, Autoindustrie, Werkstätten, Abschleppdienste usw.
      Die Polizei wird die Umstände und den Hergang aufklären. Dem jungen Mädchen wird das leider nicht mehr helfen.
      Der Familie wünsche ich mein Beileid und viel Kraft für die nächste Zeit.
      •  
        😡😡😡😡😡 schrieb um 22:06 Uhr am 20.11.2022:
        Nicht nur das ein Mensch ums Leben kam , es wurde auch in Kauf genommen das vielleicht andere Verkehrsteilnehmer gefährdet werden !!! Ohne Worte!!!
        •  
          Denkt nach... schrieb um 21:38 Uhr am 20.11.2022:
          Man sollte sich bei der Länge der Unfallstelle bewußt werden, welche Energie im Fahrzeug steckte.... langsam war das Fahrzeug nicht, wenn es ein recht gut konstruierten Rahmen reißt... ob Rennen oder nicht.... die moralische Schuld trägt der Fahrer allein...
          •  
            Justin schrieb um 10:41 Uhr am 20.11.2022:
            Ja der Fahrer hat sie aus dem Wagen gezogen nein er ist nicht gestorben ich habe den ganzen Unfall gesehen und es waren beides enge Freunde von mir! Es ist schlimm genug auch ohne die dummen Kommentare! Keiner von euch war dabei es haben 3 Leute den Unfall mitbekommen und alle kannten sich. Es stimmt das der Fahrer jetzt damit zurecht kommen muss und das ist schlimm genug für ihn. Denn er hat nur Verbrennungen erlitten. Aber diese ganze Spekulationen von wegen Tod und Ersthelfer haben das und das gemacht ich war der erste der da war und da war sie schon aus dem Auto befreit wurden von dem Fahrer denn sonst hätten wir sie niemals aus dem Auto bekommen und sie wäre verbrannt. Nach dem er sie aus dem Auto zog war er tatsächlich so unter Schock das er nicht mehr helfen konnte aber da waren wir schon zu Stelle und haben alles getan um meine gute Freundin zu retten aber leider hat es nicht gereicht !!!

            Ich nenne absichtlich keine Namen da mehr Hass verbreitet wird als bei/Mitleid es ist für alle Beteiligten schlimm. Da brauch man nicht noch solche Kommentare !!!!!!
            • Dan schrieb um 05:58 Uhr am 24.11.2022:
              Wenn du beim Geschehen dabei warst, dann weißt du ja bestens wie verstandlos, verantwortlungslos, fahrlässig, etc ( die Reihe kann endlos weiter gehen) dein Kumpel war. Und wenn du hier rummemmst, dass alle auf deinem Kumpel rum hacken, dann kläre uns auf was er positives gemacht hat....bis auf durch seinen Irrsinn einem jungen Mädchen das Leben zu rauben?? Denkst du wirklich dass es heldenhaft war, dass er noch versucht hat sie zu retten, er hätte sie niemals in diese Situation bringen dürfen?!?!Hat er sich da vorher Gedanken drüber gemacht??Nee, sorry....hoffe, dass er mit der vollen Breitseite des Gesetzes bestraft wird!
              Das du ihn da in Schutz nimmst....unbegreiflich!!
            • Christine schrieb um 07:47 Uhr am 21.11.2022:
              Hallo,

              wenn es deine Freunde sind/waren: mein herzliches Beileid und viel Kraft, das alles zu verarbeiten.

              Du warst dabei und dich ärgern all die Vorurteile und Kritiken?
              Dann lass sie und uns doch wissen, was geschehen ist.
              Wir sehen nur die Fakten:
              - winterliche Straße
              - relativ kurze Strecke vor der Unfallstelle
              - eine Aufprallgeschwindigkeit, die ausreichend war um:
              - das Fahrzeug quasi zu zerreißen
              - beim Aufprall selbst die Ampelteile am Ausleger abzureißen
              - beim zweiten Aufprall einen massiven Ampelmast zu zerstören

              Wer sich intensiv mit dem Thema Verkehrsunfälle beschäftigen musste/konnte, weiß, dass da auch keine 120km/h reichen.

              Insofern…lass uns gern an deinem Wissen teilhaben.
            • Tobias schrieb um 20:29 Uhr am 20.11.2022:
              Den ganzen Unfall miterlebt???Dann können Sie ja schildern wie es dazu kam?Hintergründe etc.!!
          •  
            Birgit K schrieb um 02:19 Uhr am 20.11.2022:
            Also, es ist schon krass, was passiert ist, und keiner kennt die hindergründe, keiner weiß wieso, welhalb, warum. Deswegen sollte auch hier keiner irgendwelche vorurteile abgeben. Mein sohn ist bei der feuerwehr und hat schon einige solcher unfälle gesehen. Es tut mir wahnsinnig leid um das mädchen, welches ihr leben so früh beendet wurde. Auch für die familie, alles gute und ganz viel kraft alles zu verarbeiten. Aber auch der junge, mann muss jetzt schauen, wie er damit umgeht, es wird ihm sein leben lang begleiten. Es ist einfach nur furchtbar. Ich wohne ganz in der nähe und bin heute mit meinem mann zum bördepark gefahren. Da sah ich eine zerstörte ampel und junge leute am rechten fahrbahnrand kerzen aufstellten und ich dachte in diesem moment, hier ist ein mensch ums leben gekommen. Ich hatte gänsehaut. Nach einer Recherche danach, bekam ich mit, was passiert ist am freitag abend. Eine junge frau kam ums leben und der fahrer wollte sie retten. Mich lässt das nicht los. Ich möchte ger wissen, wer diese junge frau war. Damit auch ich für sie eine kerze, genau an dieser stelle aufstellen kann.
            •  
              Hollywoodreif... schrieb um 20:05 Uhr am 19.11.2022:
              ...also manche Kommentare hier. Ich will mir kein wirkliches Urteil erlauben, nur glaube ich nicht das ein schwerverletzter Fahrer nachdem sein Auto explodiert ist noch die Gedanken hat seine Beifahrerin zu retten.

              Es ist schlimm genug das sowas passiert ist und sollte zu denken in der Politik anregen. Fahranfänger sollten jährlich (ersten 3 Jahre) zu Fahrsicherheitstrainings verpflichtet werden. Eventuell auch eine maximal 60 PS Grenze in diesem Zeitraum wäre erstmal ne Idee.

              MEIN BEILEID GEHT AN DIE FAMILIE UND FREUNDE DES MÄDCHENS :(
              •  
                Justin schrieb um 16:36 Uhr am 19.11.2022:
                Ich finde es einfach beschämend wie die, die nicht dabei waren hier den Mund aufreißen ich habe alles gesehen und kannte die Betroffenen sehr gut! Das auch sein Auto und nicht das von Papa ich finde es unfassbar wie man sich so ein Urteil erlauben kann ohne auch nur ansatzweise die richtige Geschichte zu kennen oder es gesehen zu haben

                SCHÄMT EUCH !!!!
                • Egal schrieb um 18:16 Uhr am 19.11.2022:
                  Soll man denjenigen Ihrer Ansicht nach noch feiern?
                  Er hat einem jungen Menschen das Leben genommen, sie hatte ihr ganzes Leben noch vor sich, versetzen Sie sich bitte erst einmal in die Lage der Eltern des Opfers!
                  Wer so ein Auto führt, sollte es auch fahren können, die Gewalt darüber haben und sorry wenn schon von illegalen Autorennen die Rede ist, da hört es endgültig bei mir auf!
                  Wie alt sind Sie? Wahrscheinlich noch keine Kinder, sonst würden Sie nicht so dermaßen gefühllos sein und so etwas kommentieren oder gar verteidigen!
                  Der Fahrer muss damit leben, eine junge Frau getötet zu haben, damit muss man erst einmal zurechtkommen, kann man das jemals…NEIN!
                  Mein Mitleid des Fahrers gegenüber hält sich dementsprechend auch in Grenzen, was die Angehörigen von dem Mädchen künftig aushalten, ertragen müssen, darin können Sie sich nicht einmal ansatzweise versetzen!

                  Was ich den Angehörigen gegenüber allerdings respektlos finde, ist, die Unfallbilder zu veröffentlichen, dass geht meines Erachtens gar nicht!

                  Ich wünsche den Angehörigen, Freunden und alle die sie kannten, mein aufrichtiges Beileid und unendlich viel Kraft in der bevorstehenden Zeit🖤🥀🕯️🙏😪
                  Den Ersthelfern, wie Sanitätern u.ä. all jenen vom Unfallort, wünsche ich die Kraft, diese Bilder und Eindrücke zu verarbeiten🙏
              •  
                Tom schrieb um 14:44 Uhr am 19.11.2022:
                Bei allen Emotionen und tragischen Umständen, am rechten Vorderrad sind klar die Lamellen eines Winterreifens zu erkennen. Bitte nicht ohne Fachkenntnisse irgendwelche Behauptungen anstellen. Der Fahrer wird schwerlich mit den Umständen klar kommen müssen, wie die Familien auch. Mein beileid.
                •  
                  Pelle schrieb um 12:18 Uhr am 19.11.2022:
                  Traurig... für mich sieht das so aus.... da wollte jemand mit Papas Auto so mächtig auf die Kacke hauen was wohl augenscheinlich nach hinten los ging , Gerade frisch den Führerschein gemacht und schon einen unschuldigen Menschen getötet.Ich hoffe der Fahrer wird seines Lebens nicht mehr froh und muß lebenslang den Führerschein abgeben... ich glaube es spielt keine Rolle ob nun Sommer oder Winterreifen die Bilder zeigen das Ausmaß und für mich sieht es so aus das der Fahrer eindeutig mit viel zu hoher Geschwindigkeit Innerorts gefahren sein muß .Mein aufrichtiges Beileid an die Hinterbliebenen und viel Kraft in dieser schweren Zeit
                  •  
                    J schrieb um 10:47 Uhr am 19.11.2022:
                    Das ist nicht ganz richtig der Fahrer Zog die Beifahrerin aus dem bereits brennenden Auto da das Auto kein Feuer fing sondern beim Zusammenstoß mit der Laterne Explodierte !!!! Schreibt es wenigstens richtig verdammt
                    •  
                      Keine Sommerferien schrieb um 10:47 Uhr am 19.11.2022:
                      Der Fahrer zog das Mädchen noch aus dem Wagen und der Wagen fing kein Feuer sondern explodierte beim Zusammenstoß mit der Ampel und er hatte keine Winterreifen drauf