Logo

Überschlag durch vermeintlichen Sekundenschlaf

Verkehr
  • Erstellt: 15.11.2022 / 16:00 Uhr von rp
Wie die Polizei mitteilt, hat eine vermutliche Übermüdung drei Menschen am vergangenen Sonntag gegen 4 Uhr fast das Leben gekostet. Ein 50-Jähriger war mit seinem weißen VW und zwei weiteren Insassen, einer 43-Jährigen Frau und einem 23- Jährigen, auf der A2 in Richtung Hannover unterwegs. In Höhe Theeßen muss der Fahrer nach eigenen Angaben mit einer Übermüdigkeit zu kämpfen gehabt haben und ist vermutlich in einen Sekundenschlaf gefallen. 

Das reichte aus, dass er die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und in die linke Leitplanke krachte und abprallte. Das Auto querte daraufhin alle Fahrbahnen und überschlug sich schlussendlich im Seitengraben.
Alle drei Personen wurden dabei schwer verletzt und mussten in die umliegenden Krankenhäuser nach Burg, Brandenburg und Magdeburg gebracht werden. Gegen 7 Uhr war die Unfallstelle wieder beräumt.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 1.998 mal aufgerufen.

Werbung