Logo

Der 1. FC Magdeburg rutscht vor der langen Pause mit 1:3 in Bielefeld auf Abstiegsplatz

Sport
  • Erstellt: 13.11.2022 / 22:39 Uhr von os
Das ist bitter für den FCM. Nach der 1:3 (0:1)-Pleite im Kellerduell bei Arminia Bielefeld müssen die Blau-Weißen als 17. auf einem Abstiegsplatz in der 2. Liga überwintern. Für die langen 11 Wochen WM-Pause eine große Last in den Köpfen beim Tabellenvorletzten FCM.

Mit 1:0 ging es in die Pause. Die 1. Halbzeit war intensiv, ausgeglichen, mit Chancen für beide Teams. Die Arminia nutzte einen schweren Abwehrfehler des FCM. Verteidiger Bittroff spielte einen katastrophalen Rückpass in Richtung Torwart Reimann. Bielefelds Consbruch ging dazwischen, umkurvte den FCM-Keeper und und netzte zur 1:0-Führung (30.) der Gastgeber ein. Die Magdeburger machten dennoch kein schlechtes Spiel, in der 2.Halbzeit war alles drin.

Der FCM hatte Anfang der 2.Spielhälfte 59 Prozent Ballbesitz, Bielefeld lauerte auf die Konterchancen. Gebauer traf zum 2:0 (65.) und Hack machte das 3:0 (72.). Aber der FCM steckte nicht auf. Einwechsler Ito netzte zum 3:1 (73.). Danach war das Toreschießen vorbei.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 1.758 mal aufgerufen.

Werbung