Logo

Jerichower Bürgermeister Harald Bothe fällt auf unbestimmte Zeit aus - wie geht es nun im Rathaus weiter?

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 26.10.2022 / 14:33 Uhr von cl
Der Jerichower Gemeindebürgermeister Harald Bothe ist nach Informationen des Meetingpoints erkrankt und wird die Amtsgeschäfte auf unbestimmte Zeit nicht erledigen können. Aber wie geht es nun weiter? Ist die Klosterstadt mit ihren Ortschaften nun führungslos? Wir haben bei der Stadtverwaltung nachgefragt:

Die Leiterin des Ordnungsamtes und stellvertretende Bürgermeisterin, Anja Schünicke, hat gegenüber dem Meetingpoint bestätigt, dass der Bürgermeister erkrankt ist. Wann er wieder im Dienst sein wird, ist derzeit noch nicht absehbar. Die Verwaltung möchte die Familieninterna nicht kommentieren.

Anja Schünicke konnte aber bestätigen, dass die Arbeit in der Jerichower Verwaltung wie gewohnt weiter läuft. Die Ordnungsamtsleiterin, die auch das Standesamt betreut, vertritt bis dahin als stellvertretende Bürgermeisterin die Amtsgeschäfte und arbeitet sich in die laufenden Belange ein. Auch die Stadtratssitzung am 1.11. wird wie gewohnt stattfinden. Bei einzelnen Bürgeranliegen kann es unter Umständen zu etwas längeren Wartezeiten kommen, erklärt Schünicke. Dafür bittet die Verwaltung um Verständnis.

Bilder

Der Jerichower Bürgermeister Harald Bothe; Quelle: Internetseite Einheitsgemeinde Stadt Jerichow, https://www.stadt-jerichow.de/seite/42900/grußwort.html
Dieser Artikel wurde bereits 7.141 mal aufgerufen.

Werbung