Logo

6. Integrationscup im Soziokulturellen Zentrum

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 28.09.2022 / 14:54 Uhr von mz/pm
Auch in diesem Jahr konnte durch die Förderung des Bundesprogramm „Demokratie Leben!“ mit dem Integrationscup in die Interkulturelle Woche gestartet werden und Kinder, Jugendliche sowie junge Erwachsene unabhängig ihrer Nationalität zusammen gebracht werden.

Das Soziokulturelle Zentrum Burg in Trägerschaft der Jugendwerk Rolandmühle gGmbH organisierte die Veranstaltung zum 6. Mal. Die Integrationsbeauftragte der Landesregierung, Frau Staatssekretärin Susi Möbbeck sowie der Burger Bürgermeister Philipp Stark konnten als Gäste begrüßt werden. In diesem Jahr kämpften acht Teams mit den Namen r. Baries, Gieroje, Burger Bleistift Club, Team SoKuZ, 1. FC Klappstuhl, die bunten Schildkröten, die großer Zeh Gang und Team Jordon in den Disziplinen Basketball, Fußball, Seilspringen, Tischtennis und Tauziehen um die jeweiligen Einzelsiege und um den Teampokal.

Dabei konnte sich der 1. FC Klappstuhl die Einzeltitel im Fußball und Basketball, das Team Jordon die Einzeltitel im Tauziehen und Seilspringen und der Burger Bleistift Club den Einzeltitel im Tischtennis holen. In der Teamwertung lieferten sich das Team Jordon und der 1. FC Klappstuhl ein Kopf an Kopf rennen. Das Team Jordon (Punkte 95)setzte sich gegen den 1. FC Klappstuhl (Punkte 80) und das Team SoKuZ (Punkte 60) durch. Auf dem vierten Platz landetet knapp hinter dem Team SoKuZ der Burger Bleistift Club mit 58 Punkten.

Das Kinder Jugendforum Burg unterstützte mit einer Tombola den 6. Integrationscup bei dem jedes Los ein Gewinn war. Die Gewinner können sich ihren Preis mit Vorlage des Loses im Soziokulturellen Zentrum abholen. Die Einnahmen werden dem Kinderhospiz in Magdeburg zur Verfügung gestellt. Es war wieder eine gelungene Auftaktveranstaltung für die Interkulturelle Woche im Jerichower Land und wir bedanken uns bei allen Beteiligten.

Bilder

Foto: Anja Schwarzfeld
Foto: Anja Schwarzfeld
Foto: Anja Schwarzfeld
Foto: Anja Schwarzfeld
Foto: Anja Schwarzfeld
Foto: Anja Schwarzfeld
Foto: Anja Schwarzfeld
Foto: privat
Foto: privat
Foto: privat
Dieser Artikel wurde bereits 516 mal aufgerufen.

Werbung