Logo

Wolmirstedts Zweitliga-Basketballer Jan Bergen: "Hoffe, dass es nach einer OP schneller geht"

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 28.09.2022 / 18:02 Uhr von os
Vor fünf Tagen hat sich der SBB Baskets-Youngster Jan Bergen im Training verletzt. Die Nummer 10 der Wolmirstedter Ohre-Riesen ist optimistisch, nach dem glatten Bruch im linken Handgelenk schneller wieder auf dem Spielfeld zu sein. Gestern hat sich Jan mit Mannschafts-Doc Dr.med Jan Schüttrumpf, dem Geschäftsführenden Oberarzt der Klinik für Unfallchirurgie am Uni-Klinikum Magdeburg, entschieden.

Jan Bergen zur Situation: "Am Donnerstag (29.9., d.R.) werde ich operiert. Das ist besser für einen schnelleren Heilungsverlauf und die Beweglichkeit des Handgelenks, als die konservative Alternative mit einer Ruhigstellung im Gipsverband. Läuft alles optimal, hoffe ich nach 6 Wochen wieder einsteigen zu können. Wir sehen uns am Samstag in der HdF."

Jan Bergen wird seinem Team beim Auftakt der Saison 2022/23 in der BARMER 2.Basketball-Bundesliga ProB Nord am Samstag (1.10.) um 18 Uhr gegen die Iserlohn Kangaroos die Daumen drücken.

Sichert Euch bereits jetzt Tickets für das Spiel gegen Iserlohn unter: [KLICK] Hinweis(!): Mit dem Online-Ticket könnt Ihr den „Fast Lane Check In“ nutzen und müsst Euch nicht anstellen (Bändchen gibt’s direkt beim Security). An der Abendkasse bei den Heimspielen könnt Ihr ab sofort auch mit Karte bezahlen.

Bilder

Quelle: SBB Baskets Wolmirstedt
Dieser Artikel wurde bereits 2.240 mal aufgerufen.

Werbung