Logo

"Montags-Demos" im Jerichower Land auf konstantem Niveau

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 26.09.2022 / 23:09 Uhr von mz
Im Jerichower Land sind am Abend rund 380 Menschen auf die Straße gegangen. Sie haben damit ihren Unmut über die aktuelle Bundespolitik geäußert sowie über die explodierten Energiepreise. Wir haben dazu eben mit der Polizei gesprochen. So liefen die “Montagsspaziergänge" in der Region ab:  

In Genthin wurde der Spaziergang bei der Stadt offiziell angemeldet. Rund 220 Menschen hatten sich rund um den Marktplatz versammelt, um dann durch die Innenstadt zu ziehen. In Burg zählte die Polizei rund 160 Teilnehmer. Die Demonstranten versammelten sich rund um den Rolandplatz. In anderen Orten des Landkreises gingen keine Menschen auf die Straße.

Wie uns ein Polizeisprecher sagte, liefen die Demonstrationen ohne besondere Vorkommnisse ab. Anders als bei den Corona-Demonstrationen im vergangenen Jahr, konnte die Polizei nach eigenen Angaben keine rechten Gruppierungen unter den Spaziergängern ausmachen.

Bilder

Symbolfoto, Demo in Magdeburg.
Dieser Artikel wurde bereits 2.616 mal aufgerufen.

Werbung

Kommentare

  •  
    Ray schrieb um 19:39 Uhr am 09.10.2022:
    Auch zu Spaziergängen gegen den Corona-Irrsinn waren keine „rechten Sympathisanten“ dabei. Wie immer wird versucht, den Jenigen die selbstständig denken und sich systemkritisch äußern einen Stempel aufzudrücken. Die Teilnehmerzahlen stimmen wieder nicht.. eine Verdopplung der Zahl sollte passen! Deutschland zu erst und jeder bringt einen mit.
    •  
      NEWS TICKER schrieb um 19:29 Uhr am 27.09.2022:
      Vorkommentar

      Das was Sie hier veranstalten, ist ein Angriff auf die Meinungsfreiheit. Glauben Sie wirklich, das diese Schwachmatenkommentare stehenbleiben ? Im schlimmsten Fall erreichen Sie, daß die Kommentarfunktion ganz gesperrt wird.. Also ersparen Sie uns Ihren geistigen Durchfall.
      •  
        Christian schrieb um 13:31 Uhr am 27.09.2022:
        Den Leuten geht es offenbar immer noch viel zu gut, als dass die Faulheit für eine Stunde überwunden werden kann. Seid mutig, kommt raus und zeigt euren Unmut. Zuhause meckern ist zu wenig.
        •  
          CE schrieb um 01:23 Uhr am 27.09.2022:
          Ihr könnt versuchen es tot zu schweigen
          Doch irgendwann betrifft es dich persönlich