Logo

Guidos SCM-Blog: Nach niveauvollem Aufwärmen gehts richtig zur Sache

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 26.09.2022 / 17:09 Uhr von os/eb
Handballer mit Herzblut und Leidenschaft. Das ist Guido Augustin als Torhüter und Fan. Er wohnt in Plaue bei Brandenburg, unterstützt den SC Magdeburg bei Heim- und Auswärtsspielen so oft es geht. Beim Güsener Handball Club e.V. (GHC) steht er gern noch als Torhüter in der "Zwooten" und bei Oldie-Turnieren zwischen den Pfosten. In dieser Saison begleitet er in Guidos SCM-Blog wieder die Grün-Roten bei uns. Diesmal blickt er auf den Start von zwei Teams...

Der Motor läuft aber an gewissen Stellen noch ein wenig Unrund. So könnte man den Saisonstart des SC Magdeburg auf einen Nenner bringen. 10:0 in der Bundesliga und 4:0 in der Champions League. Nüchtern in Zahlen betrachtet kann man sagen, es läuft, doch aber schaut man die Gegner musste man von so einen Ergebnissen ausgehen. Nur sind die Siege hart erarbeitet wurden. Selbst der heutige klare Sieg gegen Minden (am Sonntag, d.r.) täuscht etwas über Fehler besonders im Angriffsspiel hinweg.

Sicherlich sagen jetzt viele, das ist jammern auf hohen Niveau, aber als Meister sollte man auch hohe Ansprüche haben. Das Spiel gegen Zagreb war dagegen ein Highlight in dieser Saison. Man spürte förmlich die Spielfreude in allen Teilen der Mannschaft, aus der Tim Hornke und Nikola Portner herausragten. Lucas „Meisti“ Meister wird auch immer mehr zum wichtigen Bestandteil der Mannschaft. Im Punkto Neuzugänge muss man Benno wirklich Respekt zollen. Punktuell richtig verstärkt, nicht nur sportlich, sondern auch Spieler geholt die Emotionen zeigen. Die Integration der Beiden ist voll gelungen und das wohl in kürzester Zeit.

Wie geht es nun weiter in HBL und International? Das bisherige Programm bezeichne ich mal als niveauvolles Aufwärmen. Ab jetzt geht’s richtig zur Sache. Paris, Flensburg, Plock und dann Melsungen. Da wird unserer Truppe alles abverlangt und erfolgt da keine Steigerung, kann es sein, dass es die ein oder andere „Reise“ gibt. Wir hoffen natürlich weiterhin auf den Nimbus der Unbesiegbaren, aber ob das realistisch ist, wird sich zeigen. Ich denke wir werden zu diesen Spielen einen anderen SCM sehen, sonst wird es für einige bestimmt recht ungemütlich und in Hammelbeine langziehen ist Benno bestimmt Spitze.

Na und dann ist da noch das leidige Thema Fanszene des SCM. Leider gibt es da weiterhin nicht viel Positives zu berichten. Fahrten zu den Europacupfahrten werden jetzt von einigen Fans in Eigeninitiative organisiert. Da gilt ganz besonderer Dank Manfred Grasse und Birgit Griese, die versuchen Fahrten nach Vezprem und Paris zu organisieren. Bis auf das Spiel in Flensburg wurden alle Fahrten im GETEC Fanshuttle abgesagt. Ein trauriger Zustand, was sicherlich auch an den Anwurfzeiten liegt, aber auch an der mangelnden Werbung und Transparenz der Fanarbeit liegt. Solange bei den Heimspielen kein Ansprechpartner da ist, kommt da keine Bewegung rein. Es muss ein fester Anlaufpunkt / Infostand geschaffen werden, bei dem jeder Fan weiß, er bekommt Infos. Nur die Homepage ist auch keine Lösung, zumal es recht unübersichtlich ist, wie und wo ich zu den Fanclubs komme. Da benötigen wir schnellstens Handlungsbedarf, sonst geht vieles kaputt.

Aber ein ganz wichtiger Punkt muss noch in meinem Blog abgehandelt werden. Wie ist die zweitbeste Mannschaft aus Sachsen/Anhalt, die Zwoote vom Güsener HC, in die Saison gestartet? Natürlich sehr erfolgreich und schon sind wir wieder Tabellenführer. Nach holprigen Start in Seehausen (8 Tore Rückstand zur Halbzeit) wurde noch mit 38:34 gewonnen. Am Samstag wurde dann Diesdorf mit 42:30 zurück in die Altmark geschickt. Am 1.10. um 17 Uhr steigt dann das Spitzenspiel bei TuS Magdeburg. Ebenfalls am 1.10. spielt Flensburg gegen Magdeburg. Ich denke, wir müssen über Spielverlegung nachdenken und damit meine ich nicht TuS.( Grins J

So, nun hoffe ich mal, dass beide Teams weiterhin auf der Erfolgswelle schwimmen und das alle Verletzungsfrei bleiben.

Mit Grün-Roten Grüßen
Guido

Bilder

Quelle: Guido Augustin
Quelle: Guido Augustin
Quelle: Guido Augustin
Quelle: Guido Augustin
Quelle: Guido Augustin
Quelle: Guido Augustin
Quelle: Guido Augustin
Quelle: Guido Augustin
Quelle: Guido Augustin
Quelle: Guido Augustin
Quelle: Guido Augustin
Dieser Artikel wurde bereits 4.003 mal aufgerufen.

Werbung