Logo

Möckern: Fußgänger wird bei Unfall mehrere Meter durch die Luft geschleudert

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 26.09.2022 / 12:04 Uhr von mz/pm
In der Dasselaner Straße in Möckern hat es am vergangenen Samstag Nachmittag einen schweren Unfall gegeben. Dabei wurden zwei Menschen verletzt. Das teilte die Polizei mit.

Ein 55-jähriger Fahrzeugführer eines Skoda war gegen 15.30 Uhr auf der Dasselaner Straße in Richtung Burger Straße unterwegs. In einem Kurvenbereich kam der Fahrzeugführer auf Höhe der Albert-Werlitz-Straße mit seinem Pkw nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Warnbarke, einem Verkehrszeichen, sowie zwei Fußgängern. Eine 37-jährige Fußgängerin erlitt leichte Verletzungen am Bein und wurde mittels Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Ein 42-jähriger Fußgänger, welcher ebenfalls von dem Fahrzeug erfasst wurde, wurde durch den Unfall mehrere Meter durch die Luft geschleudert und erlitt durch den Aufprall schwere Verletzungen, so auch am Kopf. Der Schwerverletzte wurde zur weiteren Behandlung in eine Magdeburger Klinik verbracht. Seitens der Beamten erfolgte eine Spurensuche an der Unfallstelle und der Verkehrsunfall wurde aufgenommen. Die Unfallursache muss im Verlauf der weiteren Ermittlungen geklärt werden. Die Unfallstelle war für den Verkehr zeitweise voll gesperrt.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 1.783 mal aufgerufen.

Werbung