Logo

Aktuelle Burger Feuerwehreinsätze// Kind sperrt Eltern auf dem Balkon aus

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 25.09.2022 / 17:31 Uhr von mz
Marc Sommer von der FFW Burg berichtet zu den aktuellen Einsätzen : 2 Einsätze in den letzten 20 Stunden forderten unsere Aufmerksamkeit. Bereits am Freitag Nachmittag wurden wir zu einer Türöffnung alarmiert.

In der Regel geschieht das für den örtlichen Rettungsdienst. Dieses Mal wurden der Grund ein ganz anderer. Ein kleines Kind sperrte seine Eltern auf dem Balkon aus. Das circa 2 jährige Kind war nun unbeaufsichtigt und allein in der Wohnung und die Eltern auf dem Balkon im 1. Obergeschoss. Wir versuchten, parallel einen Zugang über ein Fenster und die Eingangstür zu schaffen. Dieses mußte zügig und im besten Fall ohne Schaden von statten gehen.

Über die Drehleiter verschafften wir uns letztendlich den Zugang und öffneten die Balkontür. Die aufgelösten Eltern konnten nun ihr Kind wohlbehalten in die Arme schließen.

Um 08.19 Uhr heute Morgen fuhren wir eine ausgelöste automatische Brandmeldeanlage an. Der Grund für die Auslösung war eine Rauchentwicklung, in Folge von Plastik, welches mit dem heißen Herd in Berührung kam. Wir lüfteten den betreffenden Bereich und rückten anschließend wieder in das Gerätehaus ein.

Bilder

Foto: Feuerwehr Burg// Marc Sommer
Foto: Feuerwehr Burg// Marc Sommer
Foto: Feuerwehr Burg// Marc Sommer
Foto: Feuerwehr Burg// Marc Sommer
Dieser Artikel wurde bereits 2.588 mal aufgerufen.

Werbung