Logo

Geklautes Auto bei Hannover taucht auf A2 bei Magdeburg wieder auf// Dieb in U-Haft

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 25.09.2022 / 18:00 Uhr von cl/pm
Ein 46-jähriger Fahrzeughalter aus der Region Hannover stellte gestern gegen 4 Uhr morgens bei dem Genuss der morgendlichen Zigarette den Diebstahl seines PKW Audi A7 fest. Umgehend informierte dieser die Polizei, die sofort Fahndungsmaßnahmen einleitete. Darüber informierte ein Polizeisprecher.

Gegen 5 Uhr konnte eine Funkstreifenwagenbesatzung des Autobahnpolizeikommissariats Braunschweig den entwendeten PKW Audi fahrend auf der Bundesautobahn 2 in Fahrtrichtung Berlin feststellen. Wenig später konnte das Fahrzeug durch zwei Funkstreifenwagenbesatzungen des Zentralen Verkehrs-und Autobahndienstes Hohenwarsleben der Polizeiinspektion Magdeburg angehalten und gestellt werden. Der 34-jährige osteuropäische Fahrzeugführer wurde vor Ort vorläufig festgenommen.

Nach sachleitender Entscheidung seitens der Staatsanwaltschaft wurde Haftantrag gegen diesen gestellt. Durch das zuständige Amtsgericht im Entwendungsbezirk wurde Untersuchungshaft angeordnet.

Der 34-jährige befindet sich nun nach Polizeiangaben in einer sachsenanhaltinischen Justizvollzugsanstalt. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an. Der entwendete Audi verfügte über ein Keyless-Go-System.

Bilder

Quelle: pixabay.com
Dieser Artikel wurde bereits 2.304 mal aufgerufen.

Werbung