Logo

SC Magdeburg zum Bundesliga-Heimstart mit 31:23 gegen Aufsteiger ASV Hamm-Westfalen

Sport
  • Erstellt: 04.09.2022 / 15:57 Uhr von os
Der SC Magdeburg hatte vor 84 Tagen die 3.Corona-Meisterschaft in der LIQUI Moly Handball-Bundesliga gewonnen. Heute Nachmittag haben die Grün-Roten zum Saisonauftakt 2022/23 mit 31:23 (16:11) gewonnen gegen den ersatzgeschwächten Aufsteiger ASV Hamm-Westfalen beim Heimstart am 1.Spieltag. Die Top-Schützen vor 5.885 Zuschauern in der nicht ausverkauften GETEC Arena (6.600 Plätze) waren Omar Ingi Magnusson mit 8 Toren beim SCM und Fabian Huesmann mit 10 Treffern für den ASV.

Die Magdeburger starteten nach der Pleite im Supercup gegen den THW Kiel am vergangenen Mittwoch heute mit Portner, Mertens, Weber, Kristjansson, Magnusson, Pettersson und Saugstrup in der Angriffs-Startsieben. In der Abwehr waren Bezjak und O'Sullivan für Weber und Kristjansson auf der Platte. Fast alles ist eingespielt. In der vergangenen Saison lief alles für den SCM. Kaum verletzte Spieler, die Schiedsrichter waren auf Magdeburger Seite.

Erwartungsgemäß das 3:1 (6.) durch Weber. Hamm schon zum Anfang des Spiels ohne Durchschlagskraft im Angriff. Aber der SCM dann grottenschlecht mit einem Fehlerfestival. Hamm führte 4:6 (15.) und die Fans raunten lautstark in der GETEC Arena. Die Schiris gleich wieder in der Diskussion nach nicht gegebenen Siebenmetern für Hamm. So kam der SCM ran. Magnusson mit Siebenmeter zum 8:7 (19.). Wieder Magnusson vom Punkt zum 10:7 (22.). Schönes Kempator, Mertens auf Smits, beim 12:9. Hamm warf viele Bälle weg und und hatte nur 44 Prozent Angriffseffektivität. Magdeburg setzte sich auf 14:9 (28.) durch Mertens ab. Zur Pause 16:11. Für den SCM ein klarer Vorsprung.

Im SCM-Tor hatte Portner mit 9 Paraden ein gutes Heimdebüt. Dabei waren für den Keeper auch viele dankbare Würfe der Hammer. Am Ende standen 19 Paraden und 47 Prozent Fangquote in Portners Spielstatistik.

Nach der Pause gleich das 19:11 für die Magdeburger, die Messe war gelesen. Trotz vieler SCM-Fehlwürfe blieb der Vorsprung immer hoch. Kristjansson netzte zum 23:14 (45.). Hamm kämpfte darum, nicht zweistellig zu verlieren. Am Ende war es ein ungefährdeter 31:22-Sieg des SCM gegen Aufsteiger Hamm.

Bilder

Symbolfoto, Quelle: pixabay.com
Dieser Artikel wurde bereits 3.763 mal aufgerufen.

Werbung