Logo

Genthin: 40 Gäste bei CDU Sommerfest

Politik
  • Erstellt: 10.07.2022 / 17:03 Uhr von mz/pm
Alexander Otto (CDU) teilt mit: Kürzlich fand das traditionelle Sommerfest der CDU Genthin im Bootshaus Genthin statt. Mit fast 40 anwesenden Mitgliedern und Gästen konnte neben interessanten politischen Gesprächen auch der persönliche Austausch wieder vorangetrieben werden, der nach der langen Coronazeit doch an der ein oder anderen Stelle zu kurz gekommen ist.

Mit einem Überblick über die aktuellen Aktivitäten der CDU Genthin sowie die politischen Geschehnisse rund um Genthin, Parey und Jerichow eröffnete unser Stadtverbandsvorsitzender Alexander Otto das Sommerfest. Neben einer Kritik an der aktuellen Führung in der Stadt Genthin, schwor Alexander Otto auch die CDU auf eine Neuausrichtung ein: „Wir sind ein großer politischer Stadtverband mit vielen interessierten Mitgliedern.

Neben klaren politischen Botschaften ist es von großer Bedeutung, dass wir auch einen Generationenwechsel in unserer Politik schaffen, das heißt, wir müssen mittel- und langfristig das Bewährte durch neue Köpfe mit frischen Ideen ergänzen“. Als besonderen Gast konnten wir den Kreisvorsitzenden der CDU Kreisverband Jerichower Land, Markus Kurze MdL, begrüßen. Er berichtete aus der aktuellen Regierungsarbeit der Koalition in Magdeburg und bekräftigte die Ausführungen von Alexander Otto, wonach auch die CDU sich stetig entwickeln müsse.


Hinweis: politische Mitteilungen gibt der Meetingpoint als Komplettzitate wider. Unsere Leser sollen sich selbst ein Bild von den Äußerungen unserer Politiker machen, ohne Anmerkungen oder Veränderungen durch die Redaktion.

Bilder

Foto: Alexander Otto
Foto: Alexander Otto
Foto: Alexander Otto
Foto: Alexander Otto
Foto: Alexander Otto
Foto: Alexander Otto
Dieser Artikel wurde bereits 2.149 mal aufgerufen.

Werbung

Kommentare

  •  
    Torsten B. schrieb um 20:01 Uhr am 10.07.2022:
    Wohin soll sich denn die CDU, nun auf Landes oder Bundesebene noch entwickeln? Die letzten Monate waren ja wohl eher bescheiden. Nun gut 100-Milliarden zur weiteren Aufrüstung der Bundeswehr und Waffen aller Art für die Ukraine. Da ist Gleichschritt von SPD, CDU, CSU, Grünen und FDP angesagt. Will dies die Mehrheit der dt. Bevölkerung oder nur 500-Abgeordnete des Bundestages, die doch unser Volk vertreten? Es brodelt in der Bevölkerung ungemein, die Menschen möchten weder verarmen, ihren bescheidenen Wohlstand verlieren oder gar ihren Arbeitsplatz. Schluss mit den Sanktionen die zum wirtschaftliche und gesellschaftlichen Suizid führen. Nord-Stream 1 plus 2 sofort an das Netz, Verhandlungen mit Russland auf Augenhöhe.