Startseite  /  Events  /  Jobbörse  / 
Artikel einsenden  /  Impressum

Logo

Einsatz: 142 / 2022 für die FFW Burg

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 21.06.2022 / 17:00 Uhr von mz/pm
Die Feuerwehrleute der Feuerwehr Burg sind am vergangenen Sonntag Abend, gegen 20 Uhr zu ihrem 142. Einsatz in diesem Jahr ausgerückt. ;arc Sommer schildert für euch den Einsatz:  

Nach einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich (in der Grünstraße, Ecke Franzosenstraße) zwischen zwei PKW, war eine Person in einem der Unfallfahrzeuge eingeschlossen. Bei unserem Eintreffen wurde der Verletzte bereits durch den Rettungsdienst betreut. Wir verständigten uns auf eine Patientenschonende Rettung und entfernten daraufhin mittels Akkubetriebenem Rettungsgerät die völlig deformierte Fahrertür. Im Anschluss konnte der Patient schonend aus dem Fahrzeug befreit werden. Zusätzlich nahmen wir auslaufende Betriebsstoffe auf und klemmten bei beiden verunfallten Fahrzeugen jeweils die Autobatterie ab. Während des gesamten Einsatzes stellten wir den Brandschutz sicher und sicherten die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab.

Bilder

Foto: FFW Burg/ Marc Sommer
Dieser Artikel wurde bereits 855 mal aufgerufen.

Werbung