Logo

Erfahrungsaustausch zu Unfällen auf der A2

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 19.05.2022 / 17:03 Uhr von mz/pm
Seit Jahren halten die schweren LKW-Unfälle auf der A2 die Rettungskräfte im Jerichower Land in Atem. Um die Kommunikation zwischen Feuerwehr und Polizei weiter zu optimieren, trafen sich am vergangenen Dienstag auf Einladung von Landrat Steffen Burchhardt Vertreter der betroffenen Feuerwehren sowie der Autobahnpolizei im Landratsamt zum Erfahrungsaustausch. Das teilte der Landkreis Jerichower Land mit.

Gemeinsam wurde das Vorgehen im Einsatz erörtert und Ansatzpunkte für einen Ausbau der bisher schon sehr guten Zusammenarbeit gefunden. Dazu gehört auch die Einladung durch die Feuerwehr an die Polizei für einen Gastrednerbeitrag während einer kommenden Schulungsveranstaltung am Institut für Brand- und Katastrophenschutz (IBK) in Heyrothsberge.

Bilder

Quelle: Landkreis JL
Dieser Artikel wurde bereits 1.384 mal aufgerufen.

Werbung