Logo

Europaabgeordneter testet Fahrradsimulator auf der LAGA

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 23.08.2018 / 12:00 Uhr von lkj
Landrat Dr. Burchhardt begleitete Dienstag den SPD-Europaabgeordneten Arne Lietz bei seinem Besuch auf der Landesgartenschau in Burg. Er präsentierte dabei u.a. den Landkreis-Pavillon, indem die touristischen Sehenswürdigkeiten und Radwege im Jerichower Land beworben werden: „Fahrradtourismus ist ein stetig wachsender Trend ...

... und ist auch im Tourismuskonzept des Landkreises ein wichtiger Baustein, den wir zukünftig noch stärker nutzen möchten. Auf der LAGA informieren wir über weitere Ausflugsziele im Jerichower Land und bieten den Besuchern mit Hilfe eines Fahrradsimulators die Möglichkeit für eine Testfahrt“, so Landrat Burchhardt. Arne Lietz nutzte dieses Angebot ebenfalls und trat in die Pedalen.

Lietz zeigtr sich begeistert von der Landesgartenschau, die er als „grünen Leuchtturm“ auf seiner Europa-Sommertour durch Sachsen-Anhalt erlebt. Gemeinsam schritten sie die Pavillons, Aktivflächen und Blumenbeete ab. „Ich freue mich, dass die öffentlichen Mittel nicht nur einmalig, sondern langfristig für die Stadt einen neuen Park und eine Spiellandschaft hinterlassen“, so Lietz weiter. Als Vorsitzender der Christen in der SPD Sachsen-Anhalt freute sich Lietz ebenso, dass sie an einen Gottesdienst im ökumenischen Kirchenpavillon auf dem Landesgartenschaugelände teilnehmen konnten.

Bilder

Arne Lietz testet Fahrradsimulator im Landkreis-Pavillon – (v.l.) Landrat Dr. Steffen Burchhardt, Europaabgeordneter Arne Lietz / Foto: Landkreis Jerichower Land
Dieser Artikel wurde bereits 1.833 mal aufgerufen.

Werbung